Silent Café : drei Stunden ohne Handy Neues Angebot im Gemeindezentrum St. Johannis

Moin zusammen,

wir möchten euch herzlich einladen, eine kleine Auszeit im „Silent Café“ in der St. Johanniskirche in Harburg zu genießen. Einmal im Monat, an einem Samstag von 15-18h, öffnen wir unsere Türen für all jene, die dem hektischen Alltag entfliehen und drei Stunden in einer ruhigen, entspannten Atmosphäre verbringen möchten – ganz ohne Handy.

Im „Silent Café“ könnt ihr euch bei einer Tasse Kaffee oder Tee zurücklehnen und die kreative Ruhe auf euch wirken lassen. Ob ihr lieber ein gutes Buch lest, ein wenig zeichnet, bastelt, strickt, schreibt oder einfach nur in Ruhe nachdenkt, bleibt ganz euch überlassen. Wer möchte, kann sich auch leise mit anderen Gästen austauschen und neue Kontakte knüpfen. Ihr könnt eure Materialien/Bücher selbst mitbringen oder euch von den ausliegenden Angeboten inspirieren lassen.

Unsere Türen stehen allen offen, die Lust haben, dabei zu sein – egal, ob ihr regelmäßig vorbeischaut, die gesamte Zeit verweilen oder einfach nur mal kurz reinschnuppern möchtet. Die nächsten Termine kündigen wir rechtzeitig an, damit ihr euch den Samstag freihalten könnt.

Ihr habt Fragen oder Ideen? Dann schreibt sie gern auf unser Ideenbrett im Café – wir freuen uns darauf, das „Silent Café“ gemeinsam mit euch weiterzuentwickeln.

Über Hilfe beim Auf- und Abbau freuen wir uns sehr, ebenso über Weitererzählen, Ideen einbringen, Selbermachen und Aktivitäten starten!

Wir starten am Samstag, d. 24. August um 15 Uhr und freuen uns auf euer Kommen!

Herzliche Grüße und bis bald,

Inge Förtsch